from a distance

Wir sind bei Stephen Connolly International A Cappella School - IAS! Schaut es euch an auf Facebook oder...

Kulturspende

Wir sind überwältigt - aus unserem CD-Verkauf vor Weihnachten sind 2400 Euro zusammen gekommen, die wir in die Bamberger Kulturlandschaft spenden können und wollen. Denn Kultur braucht endlich wieder ihre Möglichkeiten und ihr Dasein. Eine schöne Übergabe der Spende...

Coronasingen im Advent

Wie alle Ensembles müssen wir uns auf Zoom-Singen bzw. wohl eher Zoom-Sitzungen beschränken, denn gemeinsames Proben ist schwer möglich. Aber weil jetzt Advent ist und wir das Singen im Advent am meisten vermissen, machen wir ein paar Home-Adventsvideos für unsere...

Ein echtes Herbstkonzert

So einen ästhetischen und liebevoll ausgesuchten Dank haben wir selten bekommen...! Danke liebe Erlöserkirche in Ludwigsburg für die schöne Konzertmöglichkeit. Die Kirche war bis auf den letzten Corona-Platz gefüllt und es hat sich sehr besonders angefühlt, in diesen...

Corona-Abstinenz

Wir leiden natürlich auch darunter, dass wir uns nicht treffen können, um zu singen, zu proben, die Konzerte vorzubereiten. Langeweile kennen wir jedoch nicht - dafür gibt es zu viele Kinder, die uns mit ihren Basteleien auf Trab halten.... Wir freuen uns jedoch schon...

Fünf Paar Schuhe – fünf verschiedene Schwestern

Bei Probentagen oder Wochenenden treffen wir aufeinander, jede Schwester kommt aus ihrer Stadt, aus ihrem Beruf, aus ihrer Familie, aus ihrem Leben - fünf paar Schuhe eben. Meistens können wir gar nicht aufhören zu reden und müssen uns ermahnen, die Zeit auch wirklich...

Advent in Pegnitz und Ludwigsburg

Warum singen wir jedes Jahr im Advent? Weil das unsere liebsten Lieder sind ohne die für uns gar nicht Weihnachten werden kann. Und auch wenn wir sie zuhause mit unseren Kinder am Adventskranz singen gehört ein Konzert mit den Schwestern dazu. Still und schlicht, im...

Stuttgart Schloss Solitude

Am Tag nach dem großen Jubiläumskonzert fahren wir nach Stuttgart und singen schon wieder im Schloss! Für uns fünf ist es gut, den Tag danach noch gemeinsam zu reisen, zu reden, auf der Wiese die Pause zu geniessen um dann nochmal ein "Nur-Schwestern-Konzert" in...

Vollbesetztes Jubiläumskonzert mit Singer Pur in Schloss Seehof

Es war ein wundervolles Erlebnis mit unsern Freunden von SingerPur - angefangen von morgendlicher Probe, Mittagessen zu zwölft um unseren großen Esstisch herum, falschen Zügen und doch noch rechtzeitigem Ankommen, einem wunderbaren Spätsommerkonzertabend in der...

Probenwochenende mit unserm Bruder Hans

Ein schönes Septemberwochenende liegt hinter uns mit einer fantastischen Probe mit SingerPur in Vorbereitung für unser Jubiläumskonzert am 28.9. in der Orangerie in Schloss Seehof. Wir sind so gespannt!