Fünf Paar Schuhe – fünf verschiedene Schwestern

Bei Probentagen oder Wochenenden treffen wir aufeinander, jede Schwester kommt aus ihrer Stadt, aus ihrem Beruf, aus ihrer Familie, aus ihrem Leben - fünf paar Schuhe eben. Meistens können wir gar nicht aufhören zu reden und müssen uns ermahnen, die Zeit auch wirklich...

Advent in Pegnitz und Ludwigsburg

Warum singen wir jedes Jahr im Advent? Weil das unsere liebsten Lieder sind ohne die für uns gar nicht Weihnachten werden kann. Und auch wenn wir sie zuhause mit unseren Kinder am Adventskranz singen gehört ein Konzert mit den Schwestern dazu. Still und schlicht, im...

Stuttgart Schloss Solitude

Am Tag nach dem großen Jubiläumskonzert fahren wir nach Stuttgart und singen schon wieder im Schloss! Für uns fünf ist es gut, den Tag danach noch gemeinsam zu reisen, zu reden, auf der Wiese die Pause zu geniessen um dann nochmal ein "Nur-Schwestern-Konzert" in...

Vollbesetztes Jubiläumskonzert mit Singer Pur in Schloss Seehof

Es war ein wundervolles Erlebnis mit unsern Freunden von SingerPur - angefangen von morgendlicher Probe, Mittagessen zu zwölft um unseren großen Esstisch herum, falschen Zügen und doch noch rechtzeitigem Ankommen, einem wunderbaren Spätsommerkonzertabend in der...

Probenwochenende mit unserm Bruder Hans

Ein schönes Septemberwochenende liegt hinter uns mit einer fantastischen Probe mit SingerPur in Vorbereitung für unser Jubiläumskonzert am 28.9. in der Orangerie in Schloss Seehof. Wir sind so gespannt!

BR-Interview zum Jubiläum

Am Montag morgen kam eine Reporterin vom Bayerischen Rundfunk zu uns nach Hause, um O-Töne von einer Probe einzufangen und uns zu unserem Konzert mit SingerPur zu interviewen. Die Sendung wird am Sonntag, den 8.8. um 19.30 auf BR 2 ausgestrahlt. Unsere Kinder...

Alte Heimat: Sibbesse

In dieser Kirche wurden wir getauft, hier war unser Vater Pastor, hier ist der Ort unserer Kindheit. Hier ist ein Konzert ist natürlich ganz besonderer Moment, die Kirche voller aufmerksamer und so zugewandter Zuhörer, die Gespräche und Begegnungen danach beamen uns...